Richtlinien Mailings
Definition von Mailings
Mailings sind Massen-Postsendungen, die persönlich adressiert, teiladressiert oder als Wurfsendung verbreitet werden.
Mailings sind das klassische Werbemittel im Direktmarketing, um bestimmte Kunden- und Zielgruppen kostengünstig, schnell, zuverlässig und persönlich zu erreichen. Sie sichern den Geschäftserfolg und fördern die Kundenbindung.
"Direct Mailing" ist die werbliche Ansprache einer bestimmten Zielgruppe, die auf der Basis einer Adressendatei selektiert wurde, d.h. durch adressierte Werbung per Brief mit (individualisiertem) Anschreiben, dem häufig ein Prospekt beigefügt wird und ist die bekannteste Form der Direktwerbung.
Wir haben Ihnen eine kleine Anleitung erstellt, wie Sie Ihre Adressdatei für "Direct Mailings" richtig aufbereiten, und welche Versandarten es für Sie gibt. Richtlinien für Mailings (pdf, ca. 813 kb)